Marvin Ruppert – Porträt- und Eventfotograf in Köln und überall

Pride Cologne – Christopher Street Day in Köln 🌈

2018 ein bisschen aus der Not geboren (ich brauchte noch ein Last-minute-Projekt fürs Fotostudium kurz vor Abgabe), ist meine Reportage zum CSD-Umzug nun aus reinem Spaß an der Freude, der Fotografie und der Pride-Bewegung ein laufendes Projekt geworden. Jedes Jahr wieder stürze ich mich also nun in die Parade, die direkt vor meiner Tür vorbei zieht. Ziel damals wie heute: ich will die Extase, die Hitze und all die Love in the Air zeigen mit Fotos, die so sonst keiner macht. 

Fazit: so "einfach" es ist, Menschen bei Paraden zu fotografieren, so schwer ist es auch, sich zu überwinden und ganz nah ran zu gehen, also, RICHTIG nah ran, und gleichzeitig ungestellte Bilder zu bekommen. Um den schrägen, knalligen Look zu erreichen, hatte ich aus technischen Gründen (farbiger Blitz bei Sonnenschein) gar keine Wahl, als ganz nah ran zu gehen. Da hab ich mich clever selbst ausgetrickst – kann ich empfehlen.

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Pride Cologne

Using Format